Silke von Hagemeister

Geschäftsführerin & Personalberaterin

Branchenerfahrung seit 2003:

„Ich suche passende Arbeit für meine Mitarbeiter und passende Mitarbeiter für die Arbeit in unseren Kundenbetrieben“

In der Arbeitnehmerüberlassung bin ich klassischer Quereinsteiger.

Nach meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und einer Beschäftigung in einer Kommunalverwaltung habe ich mich recht früh entschieden Kinder zu bekommen. Ein Personaldienstleister bot mir die Möglichkeit nach der Erziehungszeit als Externe wieder in das Berufsleben einzusteigen. Hier war es kein Problem eine Teilzeitbeschäftigung zu bekommen, welche mir Zeit für die Betreuung meiner Kinder lies. Ich habe die Chance genutzt und bin relativ schnell von einem renommierten Juweliergeschäft als Vertriebsmitarbeiterin übernommen worden. 2003 bot mir mein ehemaliger Arbeitgeber eine Stelle im internen Verwaltungsteam an. Hier habe ich erst in der Akquise und dann durch laufende Qualifizierungen und Weiterbildungen als Disponentin im gewerblichen Facharbeiterbereich gearbeitet. Im September 2010 bin ich als Abteilungsleiterin für den gewerblichen Bereich bei akut Kompetente GmbH eingestiegen um ein junges, motiviertes Team unterstützen zu können. Die Zusammenarbeit war so erfolgreich, dass ich 2015 die Niederlassungsleitung in Hannover übernommen habe und im Januar 2016 zur Geschäftsführerin ernannt wurde. Der größte Erfolg, für mich persönlich, sind aber meine zufriedenen Mitarbeiter und Kunden. Personaldienstleistung auf Augenhöhe macht einfach Spaß!

Zurück zur Gesamtübersicht